Microsoft lösungen von SPIE ICS

Mit SPIE ICS haben Sie einen Partner an Ihrer Seite, der über 20 Jahre Erfahrung in der Umsetzung von kundenorientierten Lösungen und Services verfügt. 
 

Unsere Microsoft-Expertise deckt folgende Bereiche ab:

  • Communications
  • Messaging
  • Datacenter
  • Cloud Solutions
  • Desktop and Deployment

Als zertifizierter Partner beteiligen wir uns zudem an folgenden Entwicklungsprogrammen:

  • TAP Lync 2013
  • TAP Exchange 2013/2016

Und was können wir für Sie tun?

Für allgemeine Informationen zu Microsoft
kontaktieren Sie bitte:

Benjamin Gyr

Bring your own device

Sicher und mobil unterwegs mit Microsoft

Sie haben mehr und mehr Anwender, die eigene Vorlieben zu Geräten haben. Die Gründe sind vielfältig: Hersteller, Betriebssystem, Form, Grösse oder Farbe. Diese Mitarbeiter möchten überall arbeiten und 'selber alles' können, und dazu gehört natürlich auch, diese Geräte für die Firma nutzen.

Wie können Sie aber definierte Zugriffsmechanismen zu Ihren IT-Systemen gewähren, wenn die Geräte nicht von Ihnen abgegeben werden? Damit stehen Sie in der Herausforderung, solche nicht standardisierte Hardware und Betriebssysteme, schon aus dem Sicherheitsaspekt heraus, zentral zu verwalten. 

Die Lösung ist eine benutzerorientierte IT:

  • Aktivieren Sie Ihre Endbenutzer
  • Vereinheitlichen Sie Ihre Umgebung
  • Schützen Sie Ihre Daten

 

Die umfassende und kosteneffiziente Lösung dazu heisst Enterprise Mobility Suite (EMS):



Die EMS ist die umfassende Cloud-Lösung für Ihre Herausforderungen hinsichtlich der zunehmenden Mobilität Ihrer Mitarbeiter, einer wachsenden Anzahl unterschiedlicher mobiler Endgeräte und der Verwaltung einer Vielzahl neuer SaaS-Anwendungen. Zudem ist die Enterprise Mobility Suite eine kostengünstige Möglichkeit zur Nutzung der darin enthaltenen Cloud Services:

  • Microsoft Azure Active Directory Premium zur hybriden Identitätsverwaltung
  • Windows Intune zur Verwaltung von PCs und mobilen Geräten (Mobile Device Management)
  • Microsoft Azure Rights Management (Azure RMS) zum Datenschutz 


Weitere Informationen entnehmen Sie bitte aus den untenstehenden Registern.

Unser Angebot

  • Beratung: wir helfen Ihnen mit gezielten Fragekatalogen Ihre Anforderungen zusammenzustellen.
  • Planung: auf diese Basis können wir mehrere Lösungsvorschläge ausarbeiten.
  • Implementation: wir bauen für Sie die optimale Lösung, die für Ihre Anforderungen entspricht.
  • Optimierung: nach der Umsetzung können wir zusammen mit Ihnen verschiedene Optimierungen durchführen.
  • Schulung: bei der Übergabe können wir Ihnen weitere Tipps & Tricks zeigen.
  • Unterstützung: während dem Betrieb können wir für weitere Unterstützungen in Kontakt bleiben.
Workshop, Demo, PoC
Gerne führen wir einen auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Workshop, eine Demo oder ein Proof-of-Concept durch.
Kontaktieren Sie dazu:

Ákos Bakos

Azure Active Directory Premium liefert eine robuste Identitäts- und Zugriffsverwaltung aus der Cloud, synchron zu den Bereitstellungen aus Ihrem eigenen Rechenzentrum.
 

  • Cloud-basierter Self-Service für Ihre Mitarbeiter zum Zurücksetzen des Kennworts
  • Gruppenverwaltung, einschließlich Benutzer-Self-Service-Verwaltung von Gruppen
  • Gruppenbasierte Provisionierung und Zugriffsverwaltung für eine Vielzahl von SaaS-Anwendungen (Software-as-a-Service)
  • Sicherheitsberichte, die intelligente Verfahren zum maschinellen Lernen verwenden, um Anmelde-Anomalien und andere Bedrohungen aufzuzeigen
  • Umfangreiche, robuste Synchronisation von Benutzeridentitäten aus On-PremiseVerzeichnissen, einschließlich des Zurücksetzens von Änderungen
  • Umfassende Optionen zur Multifaktor-Authentifizierung (MFA), um Risiken zu vermeiden und Compliance-Anforderungen zu erfüllen Mobile Device Management (MDM)

 Windows Intune ermöglicht es, PCs und mobile Geräte über die Cloud zu verwalten. Nutzer können die Endgeräte ihrer Wahl nutzen. Gleichzeitig sind Unternehmensdaten geschützt und Sicherheitsrichtlinien durchsetzbar.
 

  • Verwaltung einer Vielzahl von Gerätetypen mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows, Windows RT, Windows Phone 8, Apple iOS oder Google Android)
  • Bereitstellen und Verwalten von Apps auf unterschiedlichen Endgeräten
  • Optionale Anbindung an eine lokale System Center Infrastruktur
  • Konfiguration und Verteilung von Sicherheitsrichtlinien sowie Software- und Hardware

Azure AD Premium und Azure Rights Management unterstützen Sie dabei, die Vermögenswerte Ihres Unternehmens wirksam zu schützen.
 

Sie können Microsoft Azure AD Premium, Windows Intune und Azure Rights Management jeweils separat erwerben. Die Enterprise Mobility Suite hingegen kombiniert alle drei Services in einer einzelnen, preislich attraktiven Suite. Die Enterprise Mobility Suite ist als Add-On über die Microsoft Enterprise-Volumenlizenzierungsprogramme erhältlich.

Was sind die Lizenzierungsvoraussetzungen für die Enterprise Mobility Suite?
Unternehmen können die Enterprise Mobility Suite zu jedem Benutzer oder Gerät mit aktiver Software Assurance für Core CAL, Enterprise CAL oder Bridge CAL für Office 365 hinzufügen.


Kann ich mein vorhandenes Azure Monetary Commitment nutzen, um die Enterprise Mobility Suite oder Azure AD Premium zu erwerben?
Nein. Die Enterprise Mobility Suite ist ein neues Pro-Benutzer-Abonnement, das in Ihrem Enterprise Agreement separat zu erwerben ist.


Wenn ich bereits den Office 365 E3- oder E4- (bzw. den A3- oder A4-) Plan habe, welchen Zusatznutzen bietet dann das in der Enterprise Mobility Suite enthaltene Azure Rights Management?
Ab dem 1. Juli 2014 ermöglich Ihnen Azure RMS die Rechteverwaltung für Inhalte, die Sie außerhalb von Office 365 abgelegt haben, zum Beispiel auf lokalen Servern.


Wenn ich Office 365 schon habe, welchen zusätzlichen MFA-Vorteil bietet dann die Enterprise Mobility Suite?
Azure AD Premium enthält umfangreiche Funktionalitäten für eine MFA. Das heutige Office 365 enthält MFA-Funktionen für Office 365- Workloads (wie zum Beispiel Microsoft Exchange Online und SharePoint Online).

Mit Skype for Business besser Zusammenarbeiten

Ob KMU oder Grossunternehmen, keine Skype for Business Infrastruktur ist zu klein oder zu gross für uns.

SPIE ICS AG verfügen über die besten Unified Communications Engineers und Consultants schweizweit und sind stolz, die alte als auch die neue Kommunikationswelt voll im Griff zu haben. Mit dieser starken Kompetenz sowie langjährigen Erfahrung aus zahlreichen Projekten sind wir in der Lage, Sie in jeder Herausforderung optimal zu unterstützen.

Welche Lösungsvariante schwebt Ihnen vor: On-Premise (lokaler Server), Hybrid oder Cloud?

Lassen Sie Ihre Kommunikationlösung von unseren Microsoft Unified Communications Experten analysieren und auf den neuesten Stand bringen.

Ihr Ansprechpartner
Fiorenzo Bembo
Direkt kontaktieren:

Fiorenzo Bembo

Die klassische Art heute zu Kommunizieren.
Mit Skype for Business können Sie traditionelle Kommunikationssysteme ablösen. Dabei nutzen Sie Chats, Audio- und Videoanrufe, Enterprise Voice, Online-Besprechungen sowie Dateiübertragung über nur eine App. Treffen Sie sich mit bis zu 250 Personen gleichzeitig – auch, wenn diese Skype for Business nicht nutzen. Sie können den Online-Status Ihrer Kontakte sehen, Besprechungen in Outlook planen und über Anwendungen wie Word und PowerPoint Unterhaltungen starten. Die Gespräche werden durch eine leistungsfähige Authentifizierung und Verschlüsselung geschützt und Sie verwalten die Mitarbeiterkonten und Funktionen.

Um für Sie eine aktuelle und für die Zukunft ausgerichtete, optimale Gesamtlösung umzusetzen, nehmen wir Ihren individuellen Bedarf auf und entwickeln das richtige On-Premise Szenario für den Betrieb Ihrer Lösungen. Ein On-Premise Szenario bedeutet für Sie, dass Sie mit Skype for Business weiterhin Anrufe über Festnetztelefone tätigen und mit Videokonferenzsystemen an Besprechungen teilnehmen. Darüber hinaus senken Sie aber auch die Kosten für die Unterstützung mehrerer Dienste, indem Sie ein Migration auf eine Lösung vornehmen, die alles enthält – Sprache, Video und Onlinebesprechungen.

Die Avantgarde unter den Kommunikationsszenarien.
Sie möchten nicht Ihre gesamte Infrastruktur in die Cloud auslagern, sondern lieber die Vorteile aus beiden „Welten“ nutzen? Dann sind hybride Lösungen für Sie der richtige Ansatz. Je nach Ihren individuellen Geschäftsanforderungen kann es sinnvoll sein, Ihre Exchange Umgebung in die hochverfügbare Microsoft Office 365 Cloud auszulagern oder Online Skype for Business Anwender mit Ihrer Skype for Business Umgebung zu vereinen.

Um für Sie eine aktuelle und für die Zukunft ausgerichtete, optimale Gesamtlösung umzusetzen, nehmen wir Ihren individuellen Bedarf auf und entwickeln das richtige hybride Szenario für den Betrieb Ihrer Lösungen. Ein hybrides Szenario bedeutet für Sie, dass Sie die Vorteile eines lokalen On-Premise Systems mit den Vorteilen der Microsoft Cloud-Systeme verknüpfen können.

Die flexible Art zu Kommunizieren.
Noch nie waren Unternehmenskommunikation und Zusammenarbeit so einfach wie heute. Microsoft Skype for Business macht’s möglich. Aber mit einer Office 365 Lösung geht es noch einfacher und komfortabler. Mit einer Cloud Lösung können Sie sich die Investitionen für den Aufbau einer Infrastruktur für eine On-Premise-Lösung in Ihrem Unternehmen sparen. Und dabei können Sie alle Kommunikations- und Kollaborationsfunktionen von Skype for Business Online nutzen (exklusive Enterprise Voice).

Um für Sie eine aktuelle und für die Zukunft ausgerichtete optimale Gesamtlösung umzusetzen, nehmen wir Ihren individuellen Bedarf auf und entwickeln das richtige Cloud Szenario für den Betrieb Ihrer Lösungen. Skype for Business Online bedeutet für Sie, alle Funktionen die Sie benötigen, Automatisches Patching und schnelle Upgrades bei neuen Funktionen, pay as you go, verschlüsselte Kommunikation und 99,9% Verfügbarkeit.

Welche “Original Topologie” ist bei Ihnen aktiv? Nutzen Sie den In-place Upgrade auf Skype for Business und kommunizieren Sie mit der vertrauten Oberfläche und die Benutzerakzeptanz von Skype mit der Sicherheit auf Unternehmensniveau, der Compliance und den Steuerungsmöglichkeiten von Lync.


Um für Sie eine aktuelle und für die Zukunft ausgerichtete optimale Gesamtlösung umzusetzen, nehmen wir Ihren individuellen Bedarf auf und entwickeln das richtige Upgrade Szenario für den Betrieb Ihrer Lösungen. Ein In-place Upgrade auf Skype for Business bedeutet für Sie, dass Sie ohne zusätzlicher Bereitstellung von Hard- und Software auskommen. Nach dem Upgrade erhalten die Endbenutzer die vertraute Skype-Oberfläche, die im Büro ebenso einfach verwendet werden kann wie zu Hause. Organisation erhalten Zugriff auf ein Netzwerk aus mehreren hundert Millionen Skype-Benutzer überall auf der Welt. Darüber hinaus kann die IT darauf vertrauen, ihrem Unternehmen mit zuverlässigen, qualitativ hochwertigen und vor allem sicheren Kommunikationsmöglichkeiten auszustatten.
 

Original Topology New Topology In-place Upgrade supported?
2013 Skype for Business Server + 2013 Yes. In-place upgrade support from 2013 → Skype for Business Server
2010 Skype for Business Server + 2010 No. Migrate from 2010 → Skype for Business Server, same as 2010 → 2013
2013+2010 Skype for Business Server + 2013 Mandatory migration from 2010 → 2013 before deploying Skype for Business Server
Then in-place upgrade from 2013 to Skype for Business Server

 

 

LYNC & CO - DAS RUNDUM-SORGLOS-PAKET FÜR IHRE MICROSOFT VOICE LÖSUNG

Viele Unternehmen betreiben selbst den Support, benötigen jedoch Support bei kritischen Störungen. Und hier natürlich den höchsten verfügbaren Level.

Als Lync/Skype Business zertifizierter Support Partner von Microsoft stufen wir Lync/Skype Business Sprachlösungen als businesskritisch ein.

Deshalb steht Ihnen bei SPIE ICS ein dedizierter Lync/Skype Business Support zur Verfügung. Unser Modell ergänzt die intern vorhandenen Supportkompetenzen skalierbar und flexibel. Lync & Co verleiht Ihnen Flügel.

Mit SPIE ICS verlassen Sie sich auf einen Partner, der

  • verschiedene Herstellerzertifikationen vereint
  • erfahrene Experten in Ihrer Nähe hat
  • Ihre gesamte Infrastruktur versteht
  • einen direkten Zugang zum höchsten Microsoft Support Level hat 

Ihre Vorteile

  • Effiziente Unterstützung zu jeder Zeit
  • Erhöhung der Verfügbarkeit der Infrastruktur
  • Reduzieren der Komplexität von Ökosystemen mit einer einzigen Anlaufstelle
  • Niedrigere Betriebskosten
  • Professionelles Release-Management
  • Flexible auf Anfrage Zugang zu verschiedenen Know-how
  • Langfristige und professionelle Zusammenarbeit mit führendem Technologie-Anbieter